Grabeskirche St. Elisabeth – Inrath

Grabeskirche St Elisabeth Krefeld

Programm

Wir öffnen unsere Kirche für Interessierte, die die Kirche kennenlernen wollen. Neu ist seit April die Gemeinschaftsgrabstätte.

19 – 20.45 Uhr Zur Jahreslosung des ACK „Gott ist der, der nach mir schaut“ zeigen wir eine Präsentation über die Geschichte der Hagar, die eine Magd Abrahams war. (Gen 16,8)

Um 19:30 Uhr werden wir Musik hören von und mit dem Gitarristen Jürgen Schwalk aus Kempen. Seine Virtuosität und Spielfreude führten ihn bereits über die Konzertsäle Europas hinaus zu den Gitarrenfestivals in Acapulco und Morelia, regelmäßig zu Konzerttouren durch Mexiko und Studioaufnah­men in Havanna mit der internationalen Big Band „Irazu“. Der unnachahmli­che Schwalk-Sound ist eine Mischung aus energetisch-intelligenten Akkords­trukturen, die zunehmend komplexer werden. Stets bleiben sie offen für an­dere Musikwelten, zaubern eine Fülle raffinierter Klangfarben, deren Einflüs­se aus einer Spannweite von Jazz und Gamelan-Musik stammen können. Stets überrascht Jürgen Schwalk mit einem erfrischenden musikalischen Konzept, das aus der Improvisation, Spielfreude und Virtuosität heraus ent­steht.Wir freuen uns auf diese besondere Darbietung.

Ab ca. 20:30 Uhr haben Sie noch einmal Gelegenheit, die Präsentation zur Geschichte der Hagar zu sehen.
21 – 22.15 Uhr Texte vom Leben und Sterben – von Krefeldern und in Krefelder Mundart mit musikalischen Impulsen präsentiert von Manfred Coelen und Wolfgang Müller sowie Josef Schwalbach
Den Schlusspunkt setzt das Marionettentheater Krieewelsche Pappköpp

Grabeskirche St. Elisabeth