Pauluskirche

14 Menschen aus Krefeld hatten ihren Koffer gepackt mit Dingen, die sie auf die letzte Reise mitnehmen würden. Dazu waren 6 Koffer der gleichnamigen Ausstellung aus Bergisch Gladbach (Institut Roth) ausgestellt. Vom leeren Koffer bis zum prall gefüllten Gepäck voller Symbolik und realer Dinge war alles dabei. Es kamen schon direkt zu Beginn etliche Besucher.

Die Atmosphäre der stimmungsvoll beleuchteten Kirche und die interessanten und vielfältigen, sehr persönlichen Gegenstände haben die Menschen intensiv beschäftigt. Sie bleiben auch, um sich den Paulus-Chor (Leitung Munsang Hwang) anzuhören.

Da es dann zu gewittern anfing, blieben die bis dahin eingetroffenen Besucher (ca. 35 insgesamt) auch bis zum zweiten Chorauftritt um 21 Uhr. Danach leerte sich die Kirche und wetterbedingt kamen kaum weitere Besucher.

Pfr. Volker Hendricks