Geführte Bustour

Geführte Bustour zu unterschiedlichen Stätten des Glaubens in Krefeld

Uhrzeit Ort
20:00 Uhr Abfahrt an Ostwall/Rheinstraße, Haltestelle 7, Ostwall 175 („Hamburg-Mannheimer-Haus“)
20:15 Uhr Ukrainisch-orthodoxe Kirche Maria Schutz, mit Führung durch Pfarrer Volodymyr Soroka
21:15 Uhr Zwischenstopp in der Kath. Grabeskirche St. Elisabeth (Inrath).

Dort werden Texte vom Leben und Sterben präsentiert – dargeboten von den Krefelder Autoren
Manfred Coelen und Wolfgang Müller. Josef Schwalbach wird musikalische Akzente setzen.

Auch die Krieewelsche Pappköpp treten mit einem „Stückske“ auf.
22:15 Uhr Evangelisch-freikirchliche Gemeinde (Baptisten)

Zu besichtigen ist im Rahmen einer Führung unter anderem das größte Taufbecken Krefelds.

Außerdem geht es um die Themen Glaubenstaufe und Taufpraxis.
23:00 Uhr Aufbruch zum Ausgangspunkt Haltestelle 7, Ostwall/Rheinstraße.

Während der Fahrten zu und zwischen den Kirchen wird es auf dem Busmonitor eine Diashow zu den Krefelder Kirchen geben. Außerdem wird Pfarrer Tillmann Böhme (Ev. Alte Kirche) Wissenswertes über die Kirchen in Krefeld erzählen. Es gibt nur ein begrenztes Platzangebot, daher ist eine vorherige Anmeldung bei der Superintendentur des Ev. Kirchenkreises unter: suptur@evkkv.de erbeten.