Neuapostolische Kirche

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich die Neuapostolische Kirche durch die Gemeinde Uerdingen und öffnete die Türen. Getreu dem Motto der Veranstaltung „Jeder kann eintreten, zuschauen, mitmachen, sich berühren und begeistern lassen“, haben sich Besucher unterschiedlicher Religionen in der Neuapostolischen Kirche in Uerdingen getroffen.

Das musikalisch geprägte Programm sorgte für eine schöne Atmosphäre während der Kirchennacht. Zwischen den Auftritten gab es Pausen, die viele zum Austausch nutzen konnten.

In diesem Jahr war das Männerensemble „fEinklang“ mit ihrem Programm gleich in zwei Gemeinden. Nach dem Auftritt in der Neuapostolischen Kirche in Uerdingen hatte das Ensemble noch einen Auftritt in der Johanneskirche in Linn hatte. In der Johanneskirche wurde ein gemeinsames Programm der evangelischen und neuapostolischen Kirche gezeigt. Dies geschah aufgrund der gemeinsamen Nutzung. Die Johanneskirche wurde von der Neuapostolischen Kirche von 1970 bis 2004 genutzt bevor die evangelische Kirche das Kirchengebäude übernahm. So konnte auch der Gedanke der Ökumene noch einmal unterstrichen werden.

Sascha Rehag