Johanneskirche, Linn

Die Entscheidung, die Nacht der offenen Kirchen früher anfangen und enden zu lassen, war sehr gut. Manche sind auf dem Abendspaziergang zu uns herein gekommen. Und auch in der letzten Stunde war die Johanneskirche gut besucht. Diesmal waren auch bis zum späten Abend noch Gäste dazu gekommen, die von ihrer Reise durch andere Kirchen berichteten. Wir hatten Zeitpuffer im Programm eingeplant, in denen man sich begegnen konnte. Viele Menschen haben diese Chance gerne genutzt.
 Wir hatten Künstler des ETANIM Ensembles der Koreanischen Gemeinde Düsseldorf zu Gast – das Publikum war begeistert. Der zweite Teil stand im Zeichen von Luther-Liedern: ein kleiner Vortrag zum Thema führte zur Präsentation der Evangelischen Chorgemeinde Uerdingen hin, die durch Interpretationen von späteren Komponisten variiert wurden. Frau Brüchner präsentierte sie auf der Orgel. Den Abschluss bildete – wie immer – eine Nacht-Andacht mit vielen selbstgesungenen Liedern zur guten Nacht.

Pfarrerin Heike Klute