Lutherkirche

Die Lutherkirche erstrahlte in der Nacht der offenen Kirchen in grünem Licht, der Farbe des Jugendprojekts „TheChurchProject“. 20 Jugendliche räumten die Kirche um, bauten verschiedene Stationen auf und kamen mit ca. 70 Besuchern, die im Laufe des Abends in die Lutherkirche kamen, über ihren Youtube Kanal TheChurchProject ins Gespräch.
Toll war, mit welchem Einsatz die Jugendlichen die Besucher empfingen und ihr Projekt erklärten. Zu unserer freudigen Überraschung waren ca. die Hälfte der Besucher uns unbekannt und ließen sich von der Begeisterung der Jugendlichen über ihren Youtube Kanal anstecken. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und anerkennend.
Die Turmführung wurde ebenfalls von fast allen Besuchern angenommen.
Somit sind wir mit dem Abend sehr zufrieden und hatten viel Spaß. Eine anschließende Übernachtung in der Kirche war für die Jugendlichen ein gelungener Abschluss. Natürlich hätten es bei dem großen Aufwand auch ein bisschen mehr Besucher sein können, da sich die Besucherzahl auf den Abend und in der großen Kirche leicht verlief.

Franziska Rolauffs