Freie evangelische Gemeinde

Im Allgemeinen verbinden die meisten Menschen Humor und Lachen nicht mit Kirche und Christentum. Erst recht nicht bei den Protestanten. Wir gelten als eher nüchtern, manchmal etwas verbissen. Dass es auch anders geht, wissen die Niederrheiner spätestens seit Gott Freude daran hatte, uns Hanns Dieter Hüsch zu schenken. Aus seinem Mund stammte das Motto des Abends in der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) „Was macht, dass ich so fröhlich bin?“
Mehr als 100 Besucher erlebten einen Blumenstrauß an Fröhlichkeit, Leichtigkeit, Live-Musik und leckerem Essen. Zu den Besonderheiten des Abends gehörte auch, dass es diesmal eine „Ko-Produktion“ zweier evangelischer Freikirchen in Krefeld war, der Baptistengemeinde aus der Seidenstraße und der FeG in der Südstadt. Und auch der Veranstaltungsort war für die meisten Besucher/innen eine schöne Überraschung. Es war nämlich kein sakraler Kirchenraum, sondern das „Café Südlicht“ der FeG in der Lewerentzstraße. Kirche besteht ja im eigentlichen Sinn nicht aus Steinen, sondern aus Menschen. Und die hat man hier getroffen. – Dieser Abend im Café Südlicht machte, “dass ich so fröhlich bin!“

Pastor Andreas Ullrich, 18.05.2018
Freie evangelische Gemeinde