Adventgemeinde

Rückblick 2019

Mit einem dreigeteilten Programm nahm die Adventgemeinde an der Nacht der offenen Kirchen teil.
Der Schriftsteller Titus Müller las aus seinem Buch „Glück hat tausend Farben“ vor. Dazu erzählte er auf humorvolle Art über die Hintergründe des Buchs und gab manche Anekdote zum Besten. Zugleich gewährte er den Zuhörern einige Einblicke in sein Privatleben und warum er als zweifacher Vater gar nicht anders konnte als den Nachfolgeband „Das Glück hat kleine Schokofinger“ zu schreiben. Umrahmt wurde die Buchlesung durch die hervorragenden Musikbeiträge von Joffre Bourgiois.

Im zweiten Teil des Programms erlebten und hörten die Anwesenden „Ruhe aus Prinzip – Sabbat“. Pastor Marcus Jelinek referierte nicht nur zum Sabbat, sondern nahm die Besucher mit hinein in den Sabbat mit gemeinsam gesungenen Liedern, Stille, dem gegenseitigen Zusprechen des Sabbatsegens gepaart mit dem Essen und Weiterreichen eines Brotes.

Dann war wieder Zeit für Titus Müller, der zum Abschluss des Abends aus den Büchern „Die Stimme des Schöpfers“ und „Der den Sturm stillt“ vorlas. Es sind Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament, neu nacherzählt, in denen dem Leser die Personen mit ihren Emotionen und Gedanken begegnen und so altbekannte Begebenheiten lebendig werden.

Abgerundet wurde der gesamte Abend durch ein reichhaltiges Buffet, das liebevoll von den Mitgliedern der Adventgemeinde vorbereitet wurde. Über 30 Personen waren an dem Abend fast durchgängig anwesend.

Marc Trautvetter
Pastor der Adventgemeinde Krefeld